Pressebilder

Die Bilddatenbank ermöglicht Ihnen einen schnellen und bequemen Zugriff auf alle Bilder des Wettbewerbs. Wenn Sie die Daten in Druckqualität benötigen, füllen Sie bitte das Bestellformular vollständig aus. Sie erhalten anschließend von uns eine E-Mail mit einem weiterführenden Link. Die prämierten Wettbewerbsbeiträge der letzten Jahre finden Sie in unserer Galerie.

Schirmherrschaft
Schirmherrin der 50. Wettbewerbsrunde zum Thema Glück ist ... ist Schauspielerin Iris Berben
Foto: Picture alliance/dpa/Horst Galuschka
Prominente Unterstützer
Jule Hermann, Kinderdarstellerin, unter anderem bekannt als Pferdenärrin Wendy aus den gleichnamigen Kinofilmen, Foto: Peter Hartwig
Bundespreisträgerakademie 2019
Der Kreativität eine Woche lang mit Gleichgesinnten freien Lauf lassen: das können Deutschlands bester Bildgestalter und Filmemacher bei jugend creativ. Foto: BVR/Mandy Putz
Jubiläum: Vor 50 Jahren und heute
Oliver Rennert gehörte zu den Preisträgern des 1. Internationalen Jugendwettbewerbs 1970 zum Thema Starte mit ins Weltall!. Der Preis passend zum Thema: Eine Reise in die USA zur NASA. Bildquelle: BVR
Wettbewerbsmotive
Wettbewerbsmotiv des 50. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken Glück ist... (bunt, mit Partnerlogos und Angabe der Wettbewerbshomepage).
Logo/Marke